zurück


So. 06.10.2024

Fabelhaftes Staufen

Am 06. Oktober 2024 lädt der Gewerbeverein Staufen unter dem Motto „Fabelhaftes Staufen" zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag ein. Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet und die Besucher teilen sich das Pflaster der historischen Altstadt mit fantastischen Figuren, die dort auf höchst unterschiedliche Weise unterwegs sind.

Stolz und selbstbewusst zeigen die Pappagalli ihr wunderschönes Gefieder und natürlich sind sie wie alle Papageien auch ein wenig kokett, frech und wenn sie verärgert sind, manchmal richtig aufbrausend.

So erhaben die Papagalli, so erdig kommt Nellie das Nilpferd daher. Mal gutmütig, mal neugierig, mal schroff und verschroben und mitunter unglaublich trotzig, bedeutet der Koloss eine ständige Herausforderung für die zierliche aber letztlich durchsetzungsfähige Tierpflegekraft Alki.

Ganz anders die Colors, anmutige Wesen in wunderschönen Kostümen von üppiger Farbgebung. Wenn die Stelzenläuferinnen sich bewegen, tanzen ihre Gewänder mit und ein Farbenmeer wirbelt und wogt spektakulär durch die staunende Menge.

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Tag im schönen Staufen.

Genießen, bummeln, einkaufen, erleben und staunen – einfach „fabelhaftes Staufen."

Veranstalter: Gewerbeverein Staufen e.V.

Video: Fabelhaftes Staufen 2018 (YouTube)

 

 

in Kalender eintragen