Badische Zeitung 09.06.2024

So stimmungsvoll war’s beim Wein und Musik in Staufen

Großer Andrang wieder einmal bei Wein und Musik in Staufen. Starke Rhythmen, vielfältige Musik und dazu Köstlichkeiten der hiesigen Winzer und Gastronomen sorgten für ein stimmungsvolles Wochenende in der historischen Altstadt.

Badische Zeitung 05.06.2024

Staufen ist spitze in IHK-Untersuchung und hat doch Verbesserungsmöglichkeiten

Staufen nimmt zurzeit an einer Innenstadtberatung der Industrie- und Handelskammer (IHK) teil. Sie zeigt, dass die Stadt vieles richtig macht, aber dennoch in manchen Bereichen Gebieten noch zulegen kann.

Wie kann man Staufen attraktiv erhalten und noch attraktiver machen? Erste Ergebnisse der seit Jahresanfang laufenden Studie zeigen: Das Angebot von Gastronomie und Einzelhandel in der historischen Altstadtkulisse macht einen großen Teil der Attraktivität aus; da kann man nach den Worten des IHK-Vertreters Thomas Kaiser auf der Sitzung des Gewerbevereins am Dienstag nicht mehr sehr viel besser machen.

Badische Zeitung 06.05.2024

Fotos: Oldtimertreffen in Staufen

Knallige Farben, viel Chrom und ausgefallene Kühlerfiguren: In Staufen sind wieder viele Oldtimer durch die Stadt gerollt. Sie werden mit großer Hingabe restauriert und gepflegt – und ziehen daher auch die Blicke auf sich.

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16