Badische Zeitung 01.10.2023

Fotos: Verkaufsoffener Sonntag in Staufen

Eine volle Altstadt, Gäste, die extra mit dem Bus anreisen, und ausgelassene Stimmung: Unter dem Titel "Fabelhaftes Staufen" hatte der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag geladen – und sehr viele waren der Einladung gefolgt.

Badische Zeitung 04.06.2023

Wein und Musik in Staufen fand bei schönstem Sommerwetter statt

Der Gewerbeverein in Staufen hat auch in diesem Jahr zu Wein und Musik in die Altstadt eingeladen. Dem folgten unzählige Menschen von nah und fern.

Badische Zeitung 25.05.2023

Mehr Helfer für Staufens Events erwünscht

Rührig ist der Gewerbeverein Staufen, das zeigte sich einmal mehr bei seiner Mitgliederversammlung. Doch deutlich wurde auch: Die Kraft der Aktiven ist nicht endlos.

"Wir sind ein gutes Team." Mit diesen Worten lobte Wolfgang Dorst, Vorsitzender des Gewerbevereins, die Zusammenarbeit im Vorstand. Etwa 180 Mitglieder führt die Webseite auf, etwa ein Drittel war zur Mitgliederversammlung im Weingut Landmann erschienen.