Badische Zeitung 17.12.2018

Funkeln in Staufens Altstadt

STAUFEN. Der Charme der Staufener Altstadt ist weithin bekannt: kleine Gässchen, schöne Häuser, ein attraktives Angebot. Ein besonderes Flair durchzieht die Fauststadt, wenn bei der Lichternacht des Gewerbevereins Lampen und Lichter für Funkeln und Glitzern sorgen. So auch am Freitag- und Samstagabend, als viele Besucher, darunter einige aus Frankreich und der Schweiz, bis in die späten Abendstunden unterwegs waren.

zum gesamten Artikel


Badische Zeitung 10.12.2018

Staufener Markt trotzt dem Sturm

STAUFEN/MÜNSTERTAL. Am Ende hatten die Staufener Weihnachtsmarktbeschicker im 45. Jahr Glück mit dem Wetter: Es gab weniger Regen und Sturm als befürchtet beim Altstaufener Weihnachtsmarkt am Samstag. Der Münstertäler Weihnachtsmarkt am Sonntag hingegen musste wegen der Sturmprognosen abgesagt werden. Er soll aber am kommenden Sonntag in und um die Belchenhalle in Münstertal nachgeholt werden.

zum gesamten Artikel


Badische Zeitung 08.10.2018

Magische Hingucker

STAUFEN. Der Oktober zeigte sich am Sonntag von seiner schönsten Seite. Auf Einladung des Staufener Gewerbevereins hatten sich am verkaufsoffenen Sonntag bei "Fabelhaftes Staufen" wieder allerlei fantastische Wesen unters Volk gemischt, die die Zuschauer deutlich an Körpergröße überragten.

> zum gesamten Artikel


 

  1   2   3   4   5   6   7