Badische Zeitung 09.12.2019

Viel Phantasie und Liebe zum Detail

Beim 46. Altstaufener Weihnachtsmarkt herrschte großer Andrang .

STAUFEN. Als wahrer Besuchermagnet erwies sich auch in diesem Jahr wieder der Altstaufener Weihnachtsmarkt, der am Samstag in den Straßen und Gassen der Altstadt stattfand.
 

Dank des Einsatzes der beteiligten Baufirmen und der städtischen Angestellten des Bauhofs konnte der Weihnachtsmarkt ohne große Hindernisse begangen werden, da die seit einiger Zeit in der Altstadt laufenden Tiefbauarbeiten durch Verfüllen egalisiert und die Absperrungen für den großen Tag entfernt werden konnten.

> zum gesamten Artikel


Badische Zeitung 06.10.2019

Beim "Fabelhaften Staufen" waren mystische Wesen unterwegs

Obwohl das Wetter nicht unbedingt fabelhaft war, lockten die mystischen Wesen der Stelzenläufer und Riesentiere viele Besucher in die Staufener Altstadt, wohin der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag geladen hatte.

> zum gesamten Artikel


Badische Zeitung 21.09.2019

Stages: Wenn einfach alles passt

Optimales Wetter, spielfreudige Ensembles, gutgelauntes Publikum. Die Staufener Stadtgeschichten hielten das Städtle wieder drei Tage auf Trab und lockten 800 Akteure und Besucher aus Nah und Fern.

Geschafft, aber glücklich, so sieht man Gesamtspielleiter Andy Müller am Sonntag, wenn sich Stages, die Staufener Stadtgeschichten anno 2019, dem Ende zuneigen. Optimales Wetter, spielfreudige Ensembles, gutgelauntes Publikum. Besser geht’s eigentlich nicht.

> zum gesamten Artikel


 

  1   2   3   4   5   6   7   8   9