Badische Zeitung 26.03.2023

Bummeln und sich vor dem Regen retten war in Staufen und Ehrenkirchen angesagt

Der verkaufsoffene Sonntag zog Besucher nach Staufen und Ehrenkirchen. Das Wetter sorgte für rutschige Laufstege und kurzzeitigen Stromausfall.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag von seiner wechselhaften Seite und brachte mit Regen, Sonnenschein und teilweise heftigen Windböen reichlich Abwechslung in das "blühende Staufen" und nach Ehrenkirchen. In beiden Gemeinden wurde zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. In Staufen ist der verbunden mit besonderen Attraktionen wie etwa der Modemeile.

> zum gesamten Artikel
 


Badische Zeitung 12.12.2022

Staufen bietet Einblicke und Lichtblicke

Vom Bandoneon bis zum Bohrer: Fünf Staufener Museen haben parallel zur verkaufsoffenen Lichternacht die erste Museumsnacht geboten – mit unterschiedlicher Resonanz. Viel Beachtung fand die Fark’sche Werkstatt.

Wie Lionel Messi mit den Holländern Tango tanzt, konnte man am ersten Museumsabend nicht lernen. Dafür aber machten die ehrenamtlichen Betreiber des Tango- und Bandoneonmuseums das Angebot, einmal selbst zum Klang südamerikanischer Melodien einen Tanz aufs Parkett zu legen. In dem kleinen, aber feinen Museum im Kapuzinerhof stand Argentinien am Freitagabend mal nicht wegen des Fußballs im Fokus.

> zum gesamten Artikel
 


Badische Zeitung 10.12.2022

Fotos: Erste Museumsnacht in Staufen

Parallel zur verkaufsoffenen Lichternacht in der Altstadt präsentierten sich fünf Staufener Museen bei der ersten Museumsnacht. Insbesondere die Fark’sche Werkstatt fand viel Beachtung und bietet tolle Einblicke in die Technikgeschichte.

> zum gesamten Artikel
 


 

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14