Badische Zeitung 21.05.2021

Mit Tests zur neuen Freiheit

Gewerbeverein Staufen und Fallerhof richten Schnelltestzentren ein / Andere setzen auf Selbsttests.

Auf die für viele überraschend kurzfristigen Öffnungsperspektiven nach dem 3-g-Motto ("geimpft, genesen, getestet") folgt nun eine Welle neuer Angebote für Corona-Schnelltests. Neben die weiterhin bestehenden kommunalen Angebote in Bad Krozingen, Staufen, Münstertal und Hartheim treten nun weitere, von denen das des Gewerbevereins Staufen das beachtlichste sein dürfte.

Badische Zeitung 10.12.2020

Wenn Staufens Bächle zu rauchen beginnen

STAUFENS ALTSTADT ist seit zwei Wochen weihnachtlich geschmückt.

Badische Zeitung 24.03.2020

Der gemeinsame Lieferdienst von hier

Neues Online-Angebot des Staufener Gewerbevereins vereint zahlreiche Betriebe / In Münstertal setzt man auf individuelle Lösungen.

STAUFEN/MÜNSTERTAL. Die Erlasse der Bundesregierung, mit denen die Bewegungsfreiheit der Bürger in der Coronakrise und die Schließung von Betrieben geregelt werden, betreffen immer mehr Unternehmen und Geschäfte. In Zeiten wie diesen werden die Gewerbevereine zu einer wichtigen Anlaufstelle. Heute im Blick: Initiativen aus Staufen und Münstertal.

Die Verunsicherung und der Informationsbedarf der Mitglieder sind groß. Er habe in der vergangenen Woche über 400 E-Mail-Anfragen bekommen, sagte der Vorsitzende des Staufener Gewerbevereins, Wolfgang Dorst. Und so kenne er die Not der Betriebe. "Für uns alle wird das eine unglaubliche Anstrengung. Doch ich bin mir sicher, gemeinsam schaffen wir das", sagte er.