Badische Zeitung 16.12.2019

Es funkelt und glitzert

8. Lichternacht des Gewerbevereins sorgte in Staufen am Wochenende für ein besonderes Ambiente.

STAUFEN. Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich die Altstadt in der Staufener Lichternacht am Freitag und Samstag wieder in ein funkelndes Zauberreich.

 
Die vom Gewerbeverein Staufen organisierte Veranstaltung lud auch in diesem Jahr zu einem Einkaufserlebnis in stimmungsvoller Atmosphäre. Im flackernden Schein zahlreicher Feuerschalen präsentierten die festlich dekorierten Staufener Geschäfte ihre weihnachtlichen Geschenkideen.

> zum gesamten Artikel

 


Badische Zeitung 09.12.2019

Viel Phantasie und Liebe zum Detail

Beim 46. Altstaufener Weihnachtsmarkt herrschte großer Andrang .

STAUFEN. Als wahrer Besuchermagnet erwies sich auch in diesem Jahr wieder der Altstaufener Weihnachtsmarkt, der am Samstag in den Straßen und Gassen der Altstadt stattfand.
 

Dank des Einsatzes der beteiligten Baufirmen und der städtischen Angestellten des Bauhofs konnte der Weihnachtsmarkt ohne große Hindernisse begangen werden, da die seit einiger Zeit in der Altstadt laufenden Tiefbauarbeiten durch Verfüllen egalisiert und die Absperrungen für den großen Tag entfernt werden konnten.

> zum gesamten Artikel


Badische Zeitung 06.10.2019

Beim "Fabelhaften Staufen" waren mystische Wesen unterwegs

Obwohl das Wetter nicht unbedingt fabelhaft war, lockten die mystischen Wesen der Stelzenläufer und Riesentiere viele Besucher in die Staufener Altstadt, wohin der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag geladen hatte.

> zum gesamten Artikel


 

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15